AnnieFliesAway on DeviantArthttps://www.deviantart.com/anniefliesaway/art/Map-of-Hostis-566975788AnnieFliesAway

Deviation Actions

AnnieFliesAway's avatar

Map of Hostis

Published:
354 Views

Description

Maybe some of you remember the new map of Agmen I did last year: fav.me/d7uphqw
I need to add some things there, especially in the artist's comment because some dates are wrong and a lot of stuff is missing. 

Hostis and its single provinces have a far more boring history than Agmen, since it's united as a continent for a long, long time. But since I have worked on Hostis far more than on Agmen, I can talk more about that (: 

German now because I'm lazy (': 

Zum Anmerken für die Jahreszahlen: 
Konferenzen von Jargo: 5622
Der agmisch-hostische Krieg: 5624-5628
Sechste Konferenz von Yahanta/Beginn ME: 5696
Thronkriege: 5554-5562, 5716-5719
Agmische Einigungskriege: 5720 - 5758 
WWVI: 6280 - 6284
Winterkrieg in Hostis: 28. April 6399 - 15. November 6402
Aschensaat: 6420
Aschengrab: 6443/6444

Provinz: Dolvakaij
Hauptstadt: Kuuringrad
Andere Städte: Traasineij
Clan(s): Dolvelow
Anmerkungen: Gehörte in den Thronkriegen zur westhostischen Allianz, die den ersten Krieg gewann und den zweiten verlor. Erbitterte Kämpfe in Kuuringrad im Winterkrieg 6399, die Stadt fiel im August in tribunische Hände, konnte im Winter aber zurück erkämpft werden. 6414 war ein Attentat auf die Zarenfamilie in Kuuringrad außerdem der Startschuss für den hostischen Bürgerkrieg, der dort besonders blutig ausfiel. Feste Bündnisse zu den Valyin und den Wenceslaw.

Provinz: Fiilankan
Hauptstadt: Skarmoln
Andere Städte: - 
Clan(s): Salhow
Anmerkungen: Gehörte in den Thronkriegen zur westhostischen Allianz, die den ersten Krieg gewann und den zweiten verlor. Skarmoln samt Provinz fiel gleich zu Beginn des Winterkrieges an Tribunus und konnte bis zum Schluss nicht wieder frei gekämpft werden. Feste Bündnisse mit den Perniinen, Wenceslaw und Koosa.

Provinz: Halowkintrakaij
Hauptstadt: Avasikuu
Andere Städte: Ljeschavik, Tsuk
Clan(s): Yel & Kraskow
Anmerkungen: Die Kraskow sind der einzige miserianische Clan, der sich jemals freiwillig einem anderen Clan komplett untergeordnet hat, sie stellen seit Beginn des Zarenreiches die Leibwächter für die Zarenfamilie. Zusammen mit den Yel gehörten sie in den Thronkriegen zur osthostischen Allianz, die den ersten Krieg verlor und den zweiten unter der Führung der Yel gewann, die sich daraufhin als Monarchen über den ganzen Kontinent erhoben und Avasikuu zur Hauptstadt gemacht haben. Das hostische Zarenreich bestand von da an bis zum Ende des Bürgerkriegs 696 Jahre lang. Erster hostischer Zar war Kasimir Yel, die letzte Katherina Yel. Als Grund für den Niedergang - obwohl direkt der Bürgerkrieg verursacht - wird die Wirtschaftskrise 6388 gesehen, die als Folge den Winterkrieg hatte, der wiederum zum Bürgerkrieg führte. Am 28. April 6399 erklärte Hostis Tribunus den Krieg, als die tribunische Flotte ohne vorhergehende Kriegserklärung die Eistore von Avasikuu beschießt und zwei Tage später die Stadt direkt. Da Hostis' Wirtschaft sich seitdem nicht mehr erholen konnte, liegt Avasikuu, sowie viele andere hostische Hafenstädte, zu einigen Teilen in Trümmern. Die Bombardierung der hostischen Hauptstadt wird inoffiziell als ein einziges Verbrechen gegen die Menschheit angesehen, von Tribunus selbstverständlich aber nicht anerkannt. 
Feste Bündnisse zu Täysikuu, Suna und den agmischen Yakei.

Provinz: Ilaalto
Hauptstadt: Empä
Andere Städte: Rantastav
Clan(s): Aalto
Anmerkungen: Die prozentual am wenigsten bewaldete Provinz von Hostis' Gehörte in den Thronkriegen zur osthostischen Allianz, die den ersten Krieg verlor und den zweiten gewann. Dank warmer Strömungen aus Ostagmen ist es wärmer als in den umliegenden Provinzen, es gibt in Herbst und Frühling mehr Regen als Schnee. Die Ilaalto sind eine der kleinsten miserianischen Provinzen und die kleinste hostische, gilt als sehr ruhig und bekam 6425 den traurigen Titel der langweiligsten Provinz in ganz Miseria. Beherbergte lange Zeit die hostische Nationalbibliothek in Rantastav, bis der Hauptteil der Bibliothek nach Avasikuu umzog. Die Ilaalto fielen im agmisch-hostischen Krieg nach der ersten Schlacht von Empä vollkommen in agmische Hände, konnten in der zweiten Schlacht von Empä aber zurück erobert werden. Zu Beginn des Winterkriegs fielen sie in tribunische Hände, es wurde kein Versuch gestartet, sie zurück zu gewinnen. Die Aalto pflegen feste Bündnisse mit den Suna, den Vitolu und den agmischen Koizin. 

Provinz: Ilvalas
Hauptstadt: Sinetau
Andere Städte: - 
Clan(s): Valas
Anmerkungen: Die einzige neutrale Provinz in den Thronkriegen und gehörte erst nach dem ersten überhaupt zu Hostis, da die Valas sich lange Zeit weigerten, komplett mit der menschlichen Kultur zu verschmelzen. Heute bestreitet der Clan zu mehr als siebzig Prozent den Magieranteil in der hostischen Marine. Die Ilvalas sind nebenbei die hostische Provinz mit den wenigsten Einwohnern. Feste Bündnisse mit den Täysikuu. 

Provinz: Kanteh
Hauptstadt: Dyysengrad
Andere Städte: Naijvik
Clan(s): Perniinen
Anmerkungen: Gehörte in den Thronkriegen zur westhostischen Allianz, die den ersten Krieg gewann und den zweiten verlor. Einer der großen Kampfschauplätze zu Beginn des Winterkriegs, fiel im Juni aber an Tribunus, die hostische Armee zog sich daraufhin zurück. Feste Bündnisse mit den Koosa, Salhow und Wenceslaw. 

Provinz: Kissatan
Hauptstadt: Merkkis
Andere Städte: -
Clan(s): Ahkaneen
Anmerkungen: Gehörte in den Thronkriegen zu osthostischen Allianz, hielten sich aber weitestgehend neutral, da die Fähigkeiten der Ahkaneen mehr unterstützend und der Clan zudem immerzu nur wenige Mitglieder hatte. Die Ahkaneen gelten seit dem zweiten Thronkrieg als ausgestorben und sind somit nach den Woi Song der zweite Clan in miserianischer Geschichte, der nicht mehr existiert, wenngleich sie im Gegensatz zu jenen auf natürliche Weise verschwanden. Feste Bündnisse mit den Suna, den Aalto und den Vitolu. 

Provinz: Ljeschiel
Hauptstadt: Lakejew
Andere Städte: Frontagrad
Clan(s): Valyin
Anmerkungen: Führte in den Thronkriegen die westhostische Allianz. Einte nach dem Sieg des ersten Thronkrieges Hostis als Kontinent mit Gesamtmilitär, Einheitssprache, -währung und -maßen und führte das Land für die folgenden 157 Jahre als Militärdiktatur. Da an der Spitze der anderen Allianz die Yel standen, verstehen sich die beiden Clans seit jeher ausgesprochen schlecht, auch wenn sie bewiesenermaßen zusammen arbeiten können. Lakejew war lange Zeit Hauptstadt von Hostis und obwohl Avasikuu es abgelöst, wird es im Kriegsfall nach wie vor als Rückzugsort für die Regierung verwendet, da in keinem Krieg die Festung von Lakejew bisweilen vom Gegner eingenommen werden konnte. Feste Bündnisse mit den Dolvelow und den Täysikuu. 

Provinz: Ljeschsuna
Hauptstadt: Nihuana
Andere Städte: Rijek
Clan(s): Suna
Anmerkungen:  Gehörte in den Thronkriegen zur osthostischen Allianz. Die Suna sind der einzige hostische Clan, der sein Hauptanwesen nicht in der Hauptstadt, sondern mehrere hundert Kilometer nördlich in Rijek stehen hat - beziehungsweise hatte, da es nach seiner kompletten Zerstörung im Winterkrieg nicht mehr aufgebaut wurde. Der Ljeschsuna ist die größte hostische Provinz. Die Suna sind seit jeher ein sehr kleiner Clan, dessen Mitgliederzahl zu keiner Zeit über zwanzig lag und galten bereits mehrfach als ausgestorben, zuletzt mit dem Verschwinden von Aku Suna 6300 bis zum Auftauchen von Milana Suna 6383. Rijek war im Winterkrieg unter dem Generalmajor der Hauptstützpunkt für hostische Truppen im Osten und konnte trotz der Komplettzerstörung des Clananwesens seine Stellung halten. Zuvor waren lediglich im agmisch-hostischen Krieg ein paar Streifen der Küste an Agmen gefallen. 
Feste Bündniss mit den Ahkaneen, Aalto, Vitolu, Yel und den agmischen Koizin. 

Provinz: Mahkoij
Hauptstadt: Jargo
Andere Städte: -
Clan(s): Vitolu
Anmerkungen:  Gehörte in den Thronkriegen zur osthostischen Allianz. Trotz der geringen Größe der Provinz, ist Jargo eine der reichsten Städte Miserias, was es seiner Nähe zu Sanguis und somit Agmen zu verdanken hat. Nach dem kurzen Angriff auf die Stadt durch unbekannte agmische Täter, wurden die Konferenzen von Jargo einberufen, was die erste Versammlung von Clans unterschiedlicher Kontinente in ganz Miseria war. Trotz vieler Versuche seitens der hostischen Generäle und des Kaiser von Zhen konnte der agmisch-hostische Krieg jedoch nicht verhindert werden, der zwei Jahre später ausbrach. Jargo fiel gleich mit der ersten Schlacht an Agmen, konnte zwei Jahre später aber zurück erobert werden. Als die hostischen Truppen, die zu Beginn des Winterkrieges dort stationiert waren, vom gnadenlosen Beschuss von Avasikuu erfuhren, wurden die Stellungen geräumt und die Stadt kampflos Tribunus überlassen. 
Feste Bündnisse mit den Aalto, Suna und den agmischen Koizin und Nahada.

Provinz: Mraahjläd
Hauptstadt: Tuhainen
Andere Städte: Nuhkaa, Vaahinen
Clan(s): Täysikuu
Anmerkungen: Gehörte in den Thronkriegen zur osthostischen Allianz. War bis auf die Bürgerkriege nie groß in gewalttätige Auseinandersetzungen verstrickt, da sie in keinem Krieg ein Hauptziel darstellten. Feste Bündnisse mit den Yel, Valas und den tribunischen Crayfish. 

Provinz: Shaantaman
Hauptstadt: Lesta
Andere Städte: -
Clan(s): Koosa
Anmerkungen: Gehörte in den Thronkriegen zur westhostischen Allianz. Die erste Provinz die im Winterkrieg komplett an Tribunus fiel, obwohl es zuvor jahrhundertelang gute Beziehungen zu den nordtribunischen Inseln hatte - die wohlgemerkt vom Ende des sechsten Weltkrieges zu Beginn des Winterkrieges zu Hostis gehörten. Feste Bündnisse mit den Salhow, Perniinen, Wenceslaw und den tribunischen Pierce. 

Provinz: Sool
Hauptstadt:  Avahall
Andere Städte: Kaanahamn
Clan(s): Wenceslaw
Anmerkungen: Gehörte in den Thronkriegen zur westhostischen Allianz. Obwohl versucht wurde, die Stellung zu halten, fiel im Winterkrieg die Festung von Avahall sehr schnell an Tribunus, was einen bedeutenden Verlust für Hostis darstellte. Am 15. November 6402 wurde in ebenjener Festung schließlich jener Vertrag unterschrieben, der den Waffenstillstand zwischen Hostis und Tribunus markiert und seitdem für vermeintlichen Frieden zwischen den Kontinenten sorgt. Nach den Ereignissen von 6420 in Rubrica wurde er auf Lücken überarbeitet und erneut von den Regierungen unterzeichnet. 
Feste Bündnisse mit den Dolvelow, Salhow, Perniinen und Koosa. 

Image size
3508x1169px 1.02 MB
© 2015 - 2024 AnnieFliesAway
Comments7
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
Aldorich's avatar

Design find ich extrem schick, so komplett mit Begirgen, Flussarealen und Ebenen. Der Kontinent wirkt jetzt bereits herrlich plastisch. Heißt, das Design wirkt auf mich ziemlich realistisch. Ein paar Fragen hätte ich noch:

Ist Skarmoln und Umgebung immer noch tribunisch oder wurde das nach dem Krieg zurückgegeben? (Nach einem Krieg zurückgeben? Na gut, die Frage ist doof... xD )


So aus Interesse, was hat Tribunus als Anlass für den Beschuss von Avasikuu genommen?



Wenn Lakejew nie direkt eingenommen hatte, wie kam es dann zur Niederlage der westhostischen Allianz? Haben sie einfach auf militärischem Level verloren und dann haben ihre Anhänger sich von ihnen abgewandt?

Woher kommt bei Mraahjläd die Allianz mit den Crayfish? Wohnen die nicht relativ weit weg?

Und ich finds grad bissl lustig, dass es ein Ljeschiel gibt, das aber nicht von den Yel sondern deren Feinden bewohnt wird. ^^