AnnieFliesAway on DeviantArthttps://www.deviantart.com/anniefliesaway/art/Karte-Vorderagmen-333008593AnnieFliesAway

Deviation Actions

AnnieFliesAway's avatar

Karte Vorderagmen

Published:
423 Views

Description

Ist jetzt nicht soooooo ne detaillierte Karte. die ganzen Berge, Seen, Wälder und so, haben halt noch keinen namen. Vielleicht kommt das mit der Zeit noch, wer weiß.

Das ist Vorderagmen. Beinhaltet Agmens kältesten Ort (nahe Sanguis) und den höchsten Berg (irgendwo in Senya bei Niratus). und weil ich euch langweilen will, schreib ich wieder mal Zeug hin, das keinen interessiert.

1. Name: Origo
Hauptstadt: Origo
Oberster Clan: Yakei
Sonstiges: Origo ist die nach Rubrica und Avasikuu die drittgrößte Stadt Miserias mit rund 2, 8 Millionen Einwohnern. Der Palast der Yakei befindet sich auf einer Insel in der Mündung des Flusses. Staatform ist die parlamentarische Monarchie, allerdings hat Agmen seit dem sechsten Weltkrieg genau wie Arma kein eigenes Parlament mehr, sondern wird von Tribunus kontrolliert.

2. Name: Devim
Hauptstadt: Devim
Oberster Clan: Yoshitaki
Sonstiges: Die Hauptstadt Devim ist Ende des 64. Jahrhunderts fast vollkommen abgebrannt und mit Hilfe von Arma und Tribunus wieder aufgebaut worden, weshalb die Stadt im westlichen Stil gehalten ist. Das Wahrzeichen, das Rathaus, wurde in mühevoller Arbeit neu errichtet... um im Sommer 6443 wieder zerstört zu werden. Für die Schäden haftet die Akademie für Magie zu Rubrica.

3. Name: San-Agmen
Hauptstadt: Iêshan
Oberster Clan: Yamazawa
Sonstiges: Großflächige Waldrodung. Die Provinz ist der Lebensmittelproduzent von fast ganz Vorderagmen und treiben dank der Verbindung zum nördlichen Meer sogar Handel mit südhostischen Städten.

4. Name: Senya
Hauptstadt: Niratus
Oberster Clan: Nagae (bis 6298), danach Kirigakure
Sonstiges: Mitte des 63. Jahrhunderts nahm die agmische Regierung all jenen Mitglieder den Namen weg, die keine Fähigkeiten mehr vererbt bekommen hatten, was die Nagae an den Rand der Ausrottung trieb. Der Krieg setzte ihnen noch zusätzlich zu, sodass der Clan mit dem Tod von Kyo Nagae am 13. Februar 6298 als ausgestorben galt und die Kirigakure die Leitung übernommen haben. Sie haben ihren Sitz in Nyasen, die Hauptstadt ist aber nach wie vor Niratus. Die Provinz besteht zu 90% aus Hochgebirge und ist die zweitgrößte in Agmen.

5. Name: Sinhan
Hauptstadt: Joetwen
Oberster Clan: -keine Ahnung-
Sonstiges: Die meisten Städte sind nicht älter als siebenhundert Jahre, was in Miseria eine Seltenheit ist. Die Provinz diente als Hauptkampfort während des agmisch-hostischen Krieges und wurde zu der Zeit komplett übertrampelt... mehrfach. Die Regierung war von Hostis übernommen worden, die restlichen freien Provinzen von Vorderagmen erkannten das allerdings nicht an. Nach dem Sieg Hostis' vergingen weitere 50 Jahre, ehe die Provinz dem Agmischen Bündnis wieder zurück gegeben wurde. Nach dem sechsten Weltkrieg befand sich Sinhan ein weiteres Mal in hostischem Besitz, diesmal für weitere 70 Jahre

6. Name: Yukiwa
Hauptstadt: Sanguis
Oberster Clan: Koizin
Sonstiges: Stetiger Streit mit der Regierung des Ljeschsuna um den Pass von Jargo. Offiziell gehört das Landstück hinter der kleinen Meerenge bereits zu Hostis, die Koizin erkennen dies aber nicht an und betrachten es weiterhin als hier Herrschaftsgebiet, weil es abwechselnd immer jemand anderem gehört hat. Einer der Gründe, warum die Koizin sich so bereitwillig am zweiten hostisch-tribunischen Krieg beteiligten. Allerdings haben sie ihre Kriege gegen die Suna und Aalto bisweilen immer verloren, weshalb die Provinz gesamt sich schon gelegentlich im hostischen Besitz befand. Bisher wurde sie vom nördlichen Kontinent aber immer wieder zurück gegeben, nach mindestens 100 Jahren.

7. Name: Dotsura
Hauptstadt: Honjang
Oberster Clan: Suitama
Sonstiges: Trotz des knappen Gebirgsanteils ist diese Provinz weltweit eine der führendem im Abbau von Erzen und Edelsteinen.

8. Name: Amhu
Hauptstadt: Wamfu
Oberster Clan: -keine Ahnung-
Sonstiges: Eine der Provinzen, die sich schon mehrfach in hostischem Besitz befanden. Mittlerweile ist die Provinz durch ihre Agrar-Wirtschaft aber recht selbstständig. Im Vergleich zu ihrem Erlös pro Jahr betreiben sie erstaunlich wenig Export.

9. Name: Samaq
Hauptstadt: Muhandae
Oberster Clan: -keine Ahnung-
Sonstiges: Eine von Agmens ärmsten Provinzen, da der Großteil von ihr aus Hochmoor besteht und es aus Angst vor Sumpfgeistern nicht trocken gelegt wird.

10. Name: Zhen
Hauptstadt: Wangchui
Oberster Clan: Woi Song (bis 5643), danach... keine Ahnung
Sonstiges: Stachelten die Koizin zum Beginn des agmisch-hostischen Kriegs an, oberste Generäle kamen aus den Reihen der Woi Song, weshalb das 5. hostische Bataillon unter Ive Suna Wangschui nahezu dem Erdboden gleich machte und die Woi Song ausrottete.

Wer hats gelesen? Ist jetzt nichts so besonderes und eher ne kleine Gedankenstütze für mich.
Image size
3000x2134px 2.16 MB
© 2012 - 2024 AnnieFliesAway
Comments54
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
PumpkinSister's avatar
bin jedesmal wieder beeindruckt... auch wenns nur ne karte ist, ist es echt toll ♥